Kindertagesstätte Piccolo Paradiso
Mayenner Str. 12 – 14
71332 Waiblingen

Ansprechpartner: Bianca Hasenfuß

Tel. 0 71 51/97 51 876
Fax: 0 71 51/97 51 877

e-mail:sf@kibko.de



Die Kinder verbringen bei uns den Tag in einer altersgemischten Gruppe. Sie lernen so aufeinander Rücksicht zu nehmen und erleben vielfältige Vorbilder. Uns ist es ein Ziel, die Kinder ernst zu nehmen. Wir ermutigen die Kinder ihre Interessen und Anliegen aus zu drücken und gehen darauf ein. Die Kita schafft Raum, damit die Kinder wichtige Erfahrungen machen können - sowohl im sozialen und emotionalen, als auch im Bereich der Grob- und Feinmotorik und der Sprachentwicklung. Den Kindern werden verschiedene Angebote auf allen Sinnesebenen angeboten, welche jede für sich individuell gefördert wird. Dabei entspricht der Tagesablauf dem kindlichen Rythmus.

Es ist uns sehr wichtig, die drei Welten der Familie, zu Hause, im Beruf und in der Kita sanft zu verknüpfen. Deshalb ist uns eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ein großes Anliegen. Dabei sollen die Wünsche und Bedürfnisse aller Parteien Platz haben und berücksichtigt werden. Die Bedürfnisse der Kinder, die Anliegen der Eltern und die Möglichkeiten der Kita.

Weitere Informationen finden Sie hier: